Christof LauerFoto: © act / Norbert Guthier

Rückblick:
Mittwoch, 10. Nov. 2021

Alte Nikolaikirche

32 Sitzplätze

Meditation Christof LauerMeditation Christof Lauer

Muss man Christof Lauer den Frankfurter Jazzfreunden noch vorstellen? Natürlich nicht! Er hat sich mit seiner kraftvollen Virtuosität längst einen Spitzenplatz in der Jazzwelt erspielt und steht in einer Reihe mit den Mangelsdorff-Brüdern oder Heinz Sauer.

Mit seiner Jazz-Meditation hat Christof Lauer 2019 bis zur Corona-Unterbrechung ein äußerst erfolgreiches Soloformat mit frei improvisierter Musik gestartet, das nun in der Alten Nikolaikirche fortgesetzt wird. Er inspiriert die Zuhörer*innen, lässt sie zur Ruhe kommen, in Klangwelten eintauchen und lenkt die geistigen Kräfte zu kreativem, in die Tiefe gehendem Nachdenken.

Freuen wir uns auf 30 Minuten Saxofon-Solo von und mit Christof Lauer.

Die Kirche ist durchgehend geöffnet. Es sind 32 Sitzplätze markiert. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind willkommen. Die Kollekte geht an die Kirchengemeinde.

Christof Lauer (sax)

Keine Reservierungen, keine Anmeldung notwendig. Es gelten die 3G-Regeln.