Paul Walke

Freitag, 9. Dez. 2022

Club Voltaire

Beginn: 21:30 Uhr

Einlass ab 18:00 Uhr

Hessisches Jazzpodium 2022: Jam Session im Club VoltaireHessisches Jazzpodium 2022: Jam Session im Club Voltaire

Eintritt: frei

Im Rahmen des Hessischen Jazzpodiums kann im Club Voltaire drauf los gejammt werden. Interessierte Musiker melden sich bitte vorher bei uns an unter programm(ät)jazz-frankfurt.de. Die Voranmeldung ist keine Bedingung zur Teilnahme, natürlich ist auch die spontane Teilnahme willkommen.

Opener-Band: Paul Walke Trio

Paul Walke erzählt gerne Geschichten, am liebsten wortlos und auf seiner Gitarre.
Tagebuch-artig treffen folkig anmutende Balladen auf explosiv, dissonante Kompositionen in denen alte Hörgewohnheiten hinterfragt und auf den Kopf gestellt werden; Spontanität und Interaktion dienen dabei als wichtigstes Werkzeug des Trios.
Inspiriert werden Paul Walkes Stücke durch Komponisten wie Thelonious Monk, Ornette Coleman oder Bill Frisell, deren Musik das Repertoire der Band vervollständigt.
Nun kommt seine Band nach Frankfurt, Bassist Niklas Schumacher und Schlagzeuger Jonas Drobczynski komplettieren sein sensibel groovendes Trio.

Paul Walke (g), Niklas Schumacher (b), Jonas Drobczynski (dr)

Mit freundlicher Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen und des Kulturfonds Frankfurt RheinMain.

Der Eintritt ist frei.