Daniel Guggenheim© Henning Goll

Rückblick:
Donnerstag, 8. Sep. 2022

Romanfabrik

Daniel Guggenheim QuartettDaniel Guggenheim Quartett

In diesem Quartett mit Daniel Guggenheim, Sebastian Sternal, Dietmar Fuhr und Silvio Morger treffen sich vier erfahrene Jazzmusiker, um ihrer Spielfreude und Lust auf Neues Ausdruck zu verleihen. Es werden Kompositionen aus der Feder Guggenheims zu hören sein, die sowohl eine atmosphärische Dichte als auch Raum für individuelle Entfaltung schaffen. Die ganze Bandbreite von verhalten-lyrisch bis expressiv-powerfull wird dabei ausgelotet werden. Das aktuelle Album des Quartetts „red orange and blue“ erschien im Mai 2022.

Der welterfahrene Schweizer Saxofonist Daniel Guggenheim kam über Paris, Rio de Janeiro und New York nach Frankfurt am Main und ist in unserer Region seit langem wohlbekannt und hochgeschätzt. Der Pianist Sebastian Sternal ist vielfach preisgekrönt und hat mit Jazzgrößen wie Dee Dee Bridgewater, David Binney oder John Riley zusammengearbeitet; Konzertreisen führten ihn bereits in die USA, nach Namibia, Südafrika und viele europäische Länder. Der Bassist Dietmar Fuhr ist und war mit unzähligen Bands auf Tour in vielen Ländern und Kontinenten. Er ist gleichzeitig Dozent an der Musikhochschule Köln und an Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main. Silvio Morger begann mit dem Schlagzeugspiel im Alter von 10 Jahren. Später wurde er Mitglied im Landesjugendjazzorchester Hessen, im Bujazzo und in Peter Herbolzheimers Masterclass Bigband. Nach einem einjährigen Aufenthalt in New York folgte eine erfolgreiche Karriere in Deutschland.

Daniel Guggenheim (ts,ss), Sebastian Sternal (p), Dietmar Fuhr (b), Silvio Morger (dr)

Tickets im Online-Vorverkauf (siehe links unter „Tickets“). Reservierungen nur über die Romanfabrik, per E-Mail an reservierung@romanfabrik.de oder Tel. (069) 49 08 48 28.