© Dénes Gottschalk

Rückblick:
Donnerstag, 7. Jul. 2022

Palmengarten Frankfurt

Einlass Konzertgelände 18:30

Thärichens Tentett »No Half Measures«Thärichens Tentett »No Half Measures«

Seit 20 Jahren ist Thärichens Tentett ein Aushängeschild der Berliner Jazzszene. Auf sechs zum Teil „Echo“-prämierten Alben sind die Kompositionen und Arrangements von Nicolai Thärichen veröffentlicht, zumeist Vertonungen englischer und deutscher Lyrik. Nach vielen Konzerten in Europa und Asien präsentiert die Band nun ihr Jubiläums-Album „No Half Measures“.

Keine halben Sachen – das Motto gab die Band sich selbst. Bandleader Thärichen bedankt sich bei seinen treuen Musikern mit auf den Leib geschriebenen neuen Stücken. Dabei konnte jeder eigene Ideen einbringen, seien es Gedichte zum Vertonen, Originalkompositionen oder Lieblings-Songs, die neu entdeckt, neu arrangiert wurden. So entstand ein ebenso abwechslungsreiches wie persönliches Programm, das noch tiefer blicken lässt in die Vorlieben und Talente aller beteiligten Künstler. Ein großes Dankeschön an das treue Publikum und einfach eine runde Sache zum Jubiläum.

„Thärichens Tentett liefert das kompositorisch Gelungenste, arrangementtechnisch Ausgefeilteste und in der Präsentation Humorvollste, was derzeit in Deutschland von einer größeren Besetzung kommt.“ Süddeutsche Zeitung

Michael Schiefel (voc), Jan von Klewitz (as, cl), Andreas Spannagel (ts, fl), Nikolaus Leistle (bs, bcl), Sven Klammer (tp, flh), Sören Fischer (tb), Nicolai Thärichen (p, arr.), Christian Kögel (g), Johannes Gunkel (b), Kai Schönburg (dr)

Eintritt: 15 €, ermäßigt 8 € pro Person (für JIF-Mitglieder ist der Eintritt frei, bitte Mitgliedskarte vorzeigen).
Vorverkauf an den Kassen des Palmengartens ab dem 23. Mai 2022; Reservierungen sind nicht möglich.

Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter im Freien statt (Musikpavillon). Es gibt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Zusätzlich gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen und vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltung über die geltenden Maßnahmen auf www.palmengarten.de