Rückblick:
Dienstag, 18. Jan. 2022

Die Fabrik – Kulturwerk Frankfurt

Gewölbekeller

Surviving Flower QuartetSurviving Flower Quartet

Mit seinem brandneuen und hochkarätig besetzten »Surviving Flower Quartet« spielt der Nürnberger Pianist Andreas Feith zeitgenössischen Jazz von seinem nächsten, noch gar nicht aufgenommenen Album. Im Januar 2022 geht die Band ins Studio und parallel ist sie bereits mit den neuen Kompositionen auf Tour.

Feiths Kompositionen sind immer auch Geschichten, mal bildgewaltig in Szene gesetzt, mal nur von einem subtilen Gefühl handelnd. Vor allem sind es Songs wie Jazzmusiker sie lieben, herausfordernd und beflügelnd zugleich und stetig Räume aufspannend für die unbändige Lust am Improvisieren und Interagieren, die von den vier Individualisten immer wieder aufs Neue spektakulär ausgeleuchtet werden. Ob in energetisch köchelnder Postbop-Manier oder in Momenten kammermusikalischer Innigkeit, dieses Quartett eint die bedingungslose Hingabe an den Augenblick und die Kraft der Melodie.

Andreas Feith (p, comp.), Lutz Häfner (ts), Doug Weiss (b), Silvio Morger (dr)

Der zuvor angekündigte Bassist Martin Gjakonovski wird bei diesem Konzert krankheitsbedingt durch Doug Weiss aus Berlin ersetzt.

Eine Kooperation der Jazz-Initiative mit Die Fabrik. Karten ausschließlich über Die Fabrik. Mitglieder der Jazz-Initiative kaufen das ermäßigte Ticket für Studenten. Die angegebenen Preise verstehen sich zzgl. Vvk-Gebühren.

Corona-Optionen:
2G (Geimpfte oder Genesene). Nachweispflicht: QR-Code, Testzertifikat und Personalausweis (keine Selbsttests).
Für Kurzentschlossene: Tickets auch an der Abendkasse (wenn nicht ausverkauft).
Der Gewölbekeller ist mit leistungsstarken Aerosol-Luftfiltergeräten ausgestattet.