Nico-Theo Quintett

Rückblick:
Dienstag, 18. Okt. 2022

Ono2

Nico Theo QuintettNico Theo Quintett

Nico Theodossiadis leuchtet mit seiner solistischen „Stimme“ durch die dicht gestaffelten Musiktexturen seines Quintetts „Nico-Theo“. Weltmusikalische Spuren durchziehen die Kompositionen, erden diese und wirken als Kontrapunkt zur intensiven Dynamik des kompakten Bandsounds. Das Quintett wird trotz der „griechischen“ Färbung nie zur One-Man-Show des Bandleaders, finden doch seine Kollegen genügend Freiräume, um ihre eigenen Ideen und spielerischen Wege zu verfolgen. Trotz seiner Jugend hat sich das Quintett ein bereits sehr komplexes und ausgewogenes Klangbild erarbeitet, das zwischen expressiven und balladesken Momenten geschickt dramaturgisch zu wechseln versteht. Damit erreicht die Band ihr Ziel – mit einer in der modernen Jazzgeschichte wohlbekannten Besetzung eigene Bilder zu zeichnen.

Nico Theodossiadis (sax, fl), Simon Schneid (g), Jan-Peter Itze (p), Lisa Köberlein (e-b), Konrad Patzig (dr)

Konzert im Rahmen der Reihe „Junge Szene“ der Jazz-Initiative Frankfurt am Main, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK)

Studenten, Schüler und Azubi erhalten 50% Ermäßigung auf den Normalpreis

Achtung: Der Veranstaltungsort wurde geändert, weil die Stadtsynode beschlossen hat, die Kirchen im Winter nicht zu beheizen.

Kartenreservierung