Joo Kraus © Rob Stirner

Rückblick:
Freitag, 11. Mrz. 2022

Gethsemanekirche

Joo Kraus QuartettJoo Kraus Quartett

CD-Release-Konzert »We Are Doing Well«

„In all seinen Projekten zeigte sich Joo Kraus als Grenzgänger, der neugierig verschiedenste Stile mit dem Jazz paarte. Mit dem Jazz als Fundament lässt er HipHop, TripHop, Pop, Rock, Soul, Electro und Latin in die 13 neuen Stücke einfließen.“ (Jazzpodium)

Das alles ist eindeutig und entschieden unkommerziell – doch zugleich immens unterhaltsam und eingängig. Wie das möglich ist? „Große Freiheit“, sagt Joo einfach. Und ergänzt: „Die Songs sind diesmal noch freier geworden, weil wir uns noch weniger drum scheren, ob das in irgendeinem Radio gespielt wird oder sonst in kein Format passt.“

Joo Kraus (voc, tp, live electronics, comp), Ralf Schmid (keyb), Veit Hübner (b), Torsten Krill (dr)

Unter „Tickets“ eine Reservierung anlegen. Als Bestätigung wird nur der Inhalt der Reservierung zurückgesendet.