Wolfgang Dauner© Randi Bubat

Rückblick:
Donnerstag, 15. Jul. 2021

Palmengarten Frankfurt

Einlass Konzertgelände 18:30

Hommage für Wolfgang Dauner feat. Christof LauerHommage für Wolfgang Dauner feat. Christof Lauer

Auf Wunsch von Christof Lauer sollte im vergangenen Sommer ein Palmengartenkonzert mit seinem alten Freund Wolfgang Dauner stattfinden, der jedoch leider im Januar 2020 verstorben ist. Nun kann dieses Konzert nur noch als Erinnerung an einen der ganz großen Jazzer stattfinden, wie Christof Lauer kommentiert:

„Wolfgang Dauner war in meiner musikalischen Laufbahn ein Förderer, immer aber auch ein Fordernder und Treibender. Seine Kompositionen sind Inspiration, sein Spiel war voller Kraft, Leidenschaft und Tiefe. Ich denke an unser letztes Gespräch im Dezember 2019, bei dem er mir sagte: ‚Christof, bei unserem nächsten Konzert müssen wir unbedingt mal wieder eine alte Ballade spielen!‘ Nun bleibt mir nur, mit einer Hommage an diesen großartigen Musiker zu erinnern. Mit seinem Sohn Flo Dauner, mit Roland Peil, Frank Kuruc und Frieder Klein, einem mehrere Generationen umfassenden Quintett, allesamt Künstler, die bis zuletzt mit Wolfgang Dauner arbeiteten und ihm nahestanden, widmen wir den Abend seiner Musik und seiner Persönlichkeit.“

Christof Lauer (ts, ss), Frank Kuruc (g), Frieder Klein (b), Flo Dauner (dr), Roland Peil (perc)

 

Ticketverkauf über Frankfurt Ticket. Der Ticketverkauf startet 14 Tage vor dem Konzerttermin.