Samstag, 10. Dez. 2022

HfMDK (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst)

B 203

Beginn: 15:00 Uhr

Grün­dungs­sit­zung Jazz­ver­band HessenGrün­dungs­sit­zung Jazz­ver­band Hessen

Eintritt: frei

Jazz braucht eine Lobby – auch in Hessen! Das bisher lose Netzwerk Jazz in Hessen möchte sich als Verein (e.V.) gründen. Dazu treffen wir uns am Samstagnachmittag auf dem Hessischen Jazz-Podium.

Das wollen wir (in Zukunft als e.V.) tun:

  • Austausch und Dialog mit der hessischen Landespolitik, speziell dem hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst
  • Erarbeiten neuer Ideen und Konzepte für eine effektivere Jazzförderung in Hessen
  • Kommunikation und Austausch innerhalb der Jazzszene Hessens (Spielstätten, Club, Initiativen, Ausbildungsstätten, Musikerinnen und Musiker … )

Für die Planung wäre es ganz hilfreich, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu wissen. Wer möchte, kann sich dazu nach den Klick kurz und unverbindlich anmelden. Natürlich kann man aber auch unangemeldet teilnehmen.

Facebook-Veranstaltungslink nach dem Klick.