Darius Blair© Darius Blair

Donnerstag, 2. Sep. 2021

Palmengarten Frankfurt

Einlass Konzertgelände 18:30

Beginn: 19:30 Uhr

Einlass ab 18:00 Uhr

Darius Blair QuartettDarius Blair Quartett

Eintritt: 15,00 €

Mitglieder: 15,00 €

Der jüngst mit dem Frankfurter Jazzstipendium 2020 ausgezeichnete junge Saxophonist Darius Blair tritt an diesem Abend im Palmengarten mit seinem Quartett auf. In Wiesbaden geboren, machte Blair 2021 sein Abitur und ist bereits jetzt ein Ausnahmetalent mit deutlichem musikalischem Profil. Mit dem Landesjugendjazzorchester „Kicks and Sticks“ hat er mehrere internationale Tourneen absolviert und begann bereits mit 16 Jahren sein Studium an der Mainzer Musikhochschule.

In einer frischen Mischung zwischen dem Sound der „Black tradition“ und zeitgenössischer Komplexität spielt die Band Eigenkompositionen sowie spannende Arrangements von Jazzstandards. Im Zentrum aber stehen die Persönlichkeiten der einzelnen Musiker und die gemeinsame Improvisation voller Spielfreude und Virtuosität.

Darius Blair (sax), Niko Huber (g), Jan Portisch (b), Jan Iser (dr)

 

Ticketverkauf über Frankfurt Ticket. Der Ticketverkauf startet 14 Tage vor dem Konzerttermin.