Christof Lauer: HommageRandi Bubat

Fällt leider aus

Donnerstag, 30. Jul. 2020

Palmengarten Frankfurt

Einlass Konzertgelände 18:30

Beginn: 19:30 Uhr

Einlass ab 18:00 Uhr

Christof Lauer: HommageChristof Lauer: Hommage

Veranstaltung fällt leider aus

Dieses Konzert kann in diesem Sommer wegen der Covid-19 Pandemie leider nicht stattfinden und wird den Sommer 2021 verlegt.

„Wolfgang Dauner war in meiner musikalischen Laufbahn ein Förderer, immer aber auch ein Fordernder und Treibender. Seine Kompositionen sind Inspiration, sein Spiel war voller Kraft, Leidenschaft und Tiefe. Ich denke an unser letztes Gespräch im Dezember, bei dem er mir sagte: ‚Christof, bei unserem nächsten Konzert müssen wir unbedingt wieder mal eine alte Ballade spielen!‘ Nun bleibt mir nur, mit einer Hommage an diesen großartigen Musiker zu erinnern.

Mit Flo Dauner, Roland Peil, Frank Kuruc und Frieder Klein, einem mehrere Generationen umfassenden Quintett, allesamt Künstler, die bis zuletzt mit Wolfgang Dauner gearbeitet haben und ihm nahestanden, widmen wir den Abend seiner Musik und seiner Persönlichkeit.“ Christof Lauer

Sein Biograf Wolfgang Schorlau schildert Wolfgang Dauner als „einen Musiker, der sich zeit seines Lebens seine künstlerische Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahrt hat, der trotzdem immer offen für andere musikalische Einflüsse außerhalb des Jazz gewesen ist und vielleicht gerade deshalb für den Jazz – nicht nur in Deutschland und Europa – neue Klangfarben gefunden und ihn insgesamt auf ein international gültiges Level geführt hat.“

Christof Lauer (ts, ss), Frank Kuruc (g), Frieder Klein (e-b), Flo Dauner (dr, electronics), Roland Peil (perc)

„Jazz im Palmengarten“ wird 2020 gefördert von der Dr. Marschner Stiftung