Rückblick:
Freitag, 1. Okt. 2021

Gethsemanekirche

Bebelaar & KrollBebelaar & Kroll

Apollo & Marsyas

Wenn einer dem anderen die Haut bei lebendigem Leibe abzieht, dann kann das unter Umständen dessen Lebenserwartung stark verkürzen. Das Duo der beiden Stuttgarter Musiker Frank Kroll und Patrick Bebelaar war bereits weltweit erfolgreich unterwegs. Ihre Kompositionen, die großen Spielraum für freie Improvisationen lassen, werden zu einer programmatischen Suite zusammengesetzt und beziehen das Publikum als Bestandteil des Konzertes mit ein, so dass es, Marsyas gleich, kein Entrinnen gibt.

Frank Kroll entwickelte einen eigenen Instrumentalstil, der von verschiedenen Kulturen beeinflusst ist. 2003 wurde er mit dem Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Patrick Bebelaar wurde im Jahr 2000 mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und komponierte im Auftrag der Internationalen Bachakademie (2002 / 2005 / 2008), des Deutschen Literaturarchivs u.v.a. Seine CDs wurden international ausgezeichnet (u.a. Preis der Deutschen Schallplattenkritik, Kritikerpreis des New-York-City-Jazzrecord-Magazins: „Album of the year“).

Patrick Bebelaar (p), Frank Kroll (ss)

Schüler und Studenten erhalten den ermäßigten Eintrittspreis. Gemeindemitglieder erhalten den Eintrittspreis der Jazz-Initiative.

Vvk, Abendkasse mit Reservierung