Netzwerk Seilerei

Dort, wo einst Seilerwaren der Firma Reutlinger produziert wurden, ist nun Raum für Handwerk, Kunst und Kultur entstanden: Cajus Heubner und Sami Maximilian Jadallah haben eine Art „Kulturcampus“ geschaffen.

Journal Frankfurt über die Alte Seilerei Reutlinger

Netzwerk Seilerei

Der Ort
Das Netzwerk Seilerei befindet sich in Frankfurt am Main in der Offenbacher Landstraße 190, zwischen den Stadtteilen Sachsenhausen und Oberrad.
Auf dem ehemaligen Industriegelände der familiengeführten Draht- und Hanfseilfabrik Wilhelm Reutlinger finden heute vielfältige Kulturveranstaltungen statt.

Vision
Das Netzwerk Seilerei möchte diesen besonderen Ort für die Stadtgesellschaft öffnen und ein großes Spektrum anbieten, damit ein Zukunftszentrum zum Mitmachen entsteht.

Offenbacher Landstr. 190 | 60599 Frankfurt am Main

zwischen Frankfurt Sachsenhausen und Oberrad

ca. 450 m Fußweg von den Tram-Haltestellen Balduinstraße oder Lettigkautweg (Tram 15/16)

ca. 750 m Fußweg von S-Bahn-Station Mühlberg (S1/2/8/9)

Achtung: nur sehr wenige Parkplätze an der Offenbacher Landstraße vorhanden! Keine Parkplätze auf dem Gelände. Fahrradplätze vorhanden.

s e i l e r b a h n e. V.
gemeinnütziger kunst &
kulturverein
offenbacher landstraße 190
60599 frankfurt
mail. : info@seilerbahn.net
web. : netzwerk-seilerei.net
telefon : +49-(0)69-65009402
vorstände:
cajus heubner & sami jadallah